Schulanmeldung
Liebe Eltern
hier finden Sie alle nützlichen Informationen und Formulare rund um die Einschulung.
TERMIN SCHULEINSCHREIBUNG: DIENSTAG, 14.03.2023
Bitte bringen Sie zur Schulanmeldung folgende Unterlagen im Original mit:
- Geburtsurkunde / Familienstammbuch
- Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden
- Bestätigung über die Teilnahme an der schulärztlichen Untersuchung (Schuleingangsuntersuchung)
- Nachweis des Masernschutzes
- Einschulungsunterlagen ausgefüllt
- Erklärung zum Beginn der Schulpflicht
(nur für Korridorkinder, muss der Schule bis spätestens 10. April vorliegen !)
Formulare zur Schulanmeldung:
- Fragebogen zur Schuleinschreibung
- Informationsschreiben Religionsunterricht
- Anmeldung Religionsunterricht (kath. / Ev.)
- Einverständniserklärung Datenschutz
- Anmeldung Mittagsbetreuung Gemeinde (Anmeldung bitte bei der Gemeinde abgeben, Ansprechpartnerin Birgit Hahn).
Weitere Informationen finden Sie hier )
Sonstiges:
- Spiele zur Förderung (Vorschläge für Eltern)