BannerbildBannerbildBannerbild

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schwimmunterricht Aquamarin

26. 04. 2022

 

Danke

Vergangenen Sommer wurden die Pläne geschmiedet und bald ist es so weit. Dank der großzügigen Unterstützung der Bürgerstiftung Wasserburg erhalten unsere Schülerinnen und Schüler heuer einen exklusiven Schwimmunterricht im Aquamarin. Über sieben Wochen werden unsere 2., 3. und 4. Klässler von zwei Schwimmlehrern des Aquakolleg Wasserburg und ihrer Sportlehrkraft an vier Tagen in der Woche im Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen unterrichtet. Springen, Tauchen und Elemente des Rettungsschwimmens sind ebenso Gegenstand des Unterrichts wie Schwimm- und Wasserspiele in verschiedenen Wassertiefen.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun dank der starken personellen Besetzung jedes Kind schwimmtechnisch dort abholen können, wo es steht, und einer großen Anzahl an Kindern qualitativen Schwimmunterricht bieten können, um noch mehr Sicherheit im Umgang mit dem Element Wasser zu erlangen.

Danke Bürgerstiftung Wasserburg!

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler und des gesamten Kollegiums der Grundschule Wasserburg

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Kontakt

Grundschule Wasserburg (B)

Schulstraße 15

88142 Wasserburg

 

Telefon (08382) 88 78 44

 

E-Mail 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Sara Geil

 

Dienstag:       08.00  -  13.00 Uhr

Donnerstag:  08.00   -  13.00 Uhr

 

Außerhalb dieser Zeiten sind wir auch per Mail

oder telefonisch erreichbar.