Drucken
 

Haus- und Hoftag "Aus Grau mach Bunt und kreativ"

23.06.2018

Projekt aus „Grau mach Bunt und kreativ!“

Die Mauer im Pausen Hof wurde weiß gestrichen und dann mit Seilen wie ein riesiger Webrahmen bespannt. In diesem Webrahmen entstanden am Haus- und Hoftag dank lauter kreativer Eltern und Schüler ein riesiges Wandbild: Schmetterling, Libelle und Fledermaus treffen da aufeinander; ebenso sieht man eine Spinne ihr wunderschönes Nest spinnen – oder soll es doch eine Sonne sein? Dass das alles mit ganz viel Herz geschieht kann man auch deutlich erkennen. Wen da wohl Amors Pfeil getroffen hat?

So ist aus einer grauen Wand eine bunte, lebendige Wand geworden, die sich immer weiter entwickeln wird, denn kleinere Webrahmenseile fordern die Schüler in der Pause auf, einfach weiterzumachen bzw. auch mal zu verändern, was da schon reingewoben ist.

Übrigens – dank Frau Schnell wurden alte Plastiktüten in meterlange Seilbahnen umgenäht, die jetzt im Wandbild verwoben sind!

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Haus- und Hoftag "Aus Grau mach Bunt und kreativ"

Fotoserien zu der Meldung


Haus- und Hoftag "Aus Grau mach Bunt und kreativ" (23.06.2018)