Drucken
 

Musiktag 21.06.2017 (24.06.2017)

"Musik ist mein Zuhause" Aktionstag Musik Bayern 2017

 

Am 21.06.17 hatten die 100 Schüler einen außergewöhnlichen, musikalischen Vormittag. Gemeinsam mit der la-le-Luna-Familienband haben die Schüler unter dem Motto "Singen tut gut" gesungen, getanzt und musiziert.

 

Vom "Morgenmuffel bis zum Sonnenschein- Lied" waren die Schüler begeistert dabei. Selbst schwierige Bodypercussion Rhythmen hatten alle Schüler innerhalb von wenigen Minuten mit der Band ein geprobt. Ein kenianisches Begrüßungslied "Fungia Alafia", dass extra zum Aktionstag für alle teilnehmenden Grundschulen von der bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik ausgewählt wurde, haben die 4. Klässler sogar mit Orff-Instrumenten begleitet, während die anderen getanzt und gesungen haben.

[alle Schule in Bildern anzeigen]